Musiklehre

 

 

                          

 
 

          Klang.

             

 

 

          Haltung.

          

 

 

          Rhythmus

                    

 

 

          Musik!

                  

 

 

 

 

 

 

Man lehrt und lehrt und sagt immer wieder dasselbe. Es wurde also Zeit, dass ich meinen Lehrstoff zu Papier bringe ...

Dies ist ein Skript für Anfänger, aber kein gewöhnliches. 

 

 

 

 

 

Besonders wenn man die Physik der Gitarre kennt, ist der Klang der Gitarre mystisch. Es steckt viel mehr dahinter als jeder Physiker es wüsste. Das habe ich geprüft. Ich kann nicht alles erklären, aber wer den Klang ignoriert, wird etwas Mächtiges verpassen.

 

 

 

Man spricht im Vorbeigehen darüber. Die Handhaltung ist das dritte A&O der Gitarre. Das zweite A&O ist die Körperhaltung. Ich mache sie beide zum Thema.

 

 

 

 

 

 

Er ist das Wichtigste zu verstehen und das Schwerste zu lehren. Er ist das erste A&OAusführliche Erklärung der Rhythmen, mit Konzept. 

 

 

 

 

Gitarristen vergessen gerne die Taktstriche ... alles ausnotiert mit Sinn, Struktur und Text.